Übersicht

Unsere Stadtvilla: Viktoria

Unser Grundstück

Geschichte unseres Grundstücks

“Quaerite, et invenietis – Wer suchet, der findet”



Nach langem Durchstöbern von Immobilienscout24 haben wir uns unzählige Grundstücke in der Umgebung angesehen und mussten feststellen, dass diese in Wirklichkeit meist anders aussehen als auf den Bildern im Internet.

Zusätzlich wollten wir ein Grundstück haben, was komplett erschlossen ist und wenigstens anliegend eine befestigte Straße besitzt. Natürlich sollte das Grundstück nicht allzu teuer sein. Umso mehr Ansprüche man hat, umso weniger Grundstücke kommen in die engere Auswahl. Bei schönem Wetter sind wir im Spätsommer 2011 einfach durch die Gegenden gefahren und haben zig „Zu Verkaufen“ Schilder fotografiert und angerufen. Da dieses Vorgehen sehr zeitintensiv ist, kamen wir auch nur schleppend voran.

Im Dezember 2012 haben wir endlich Glück gehabt und ein passendes Grundstück gefunden. Nachdem wir alle Fragen geklärt hatten, wir uns über den Preis geeinigt und ein Bodengutachten (link) durchgeführt haben, unterschrieben wir den Kaufvertrag, unter Aufsicht eines Notars, am 14. März 2012.

 

Abschließend kann man sagen, dass uns die BVVG, wo wir das Grundstück erworben haben, uns immer geholfen und unterstützt haben.

Alle Ansprechpartner, besonder Fr. Bechimer, waren kompetent und stets Hilfsbereit, vielen Dank dafür!





Eckdaten:

Größe 1873 m²
Maße ca. 23,50 m x 79 m







17.03.2012 - Erste Bilder bei schönem Wetter




09.07.2012 - Erste Rasenmäheraktion abgeschlossen

Nachdem der Rasen auf dem kompletten Grundstück nun schon über einem Meter hoch war, war es doch einmal notwendig, wenigsten das vordere Drittel zu mähen...ein Glück haben wir einen Rasentraktor von unseren netten Nachbarn bekommen.




05.09.2012

Nachdem wir nun schon einen Dornenbusch im hinteren Teil des Grundstückes entfernt hatten, musste nun der vordere ebenfalls raus, was sich nicht so einfach herausstellte. Mithilfe unserer Nachbarn haben wir dies aber geschafft. Ebenfalls wurde kleinen Gartenarbeiten erledigt.


 www.Betty-und-Marcel-bauen-ihr-Traumhaus.de