Übersicht

Unsere Stadtvilla: Viktoria

Unser Grundstück

Nachtrag



Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit unserem Häusschen und möchten euch gerne einige nachträgliche Anpassungen / Ergänzungen nennen, welche wir nicht direkt beim Bau umgesetzt oder bedacht haben.



Kurzer Hintergund:

Durch unseren Nachwuchs haben wir gemerkt, dass wir einige kleine Veränderungen vornehmen müssen. Ein Beispiel waren die Fenstergriffe im Wohnzimmer und Küche. Hier haben wir bodentiefe Fenster. Unsere kleine Maus fängt gerade an alles zu entdecken, daher ist es unsere Aufgabe als Eltern alles abzusichern. Also habe ich mich nach abschließbaren Fenstergriffen erkundigt und bin somit mehr und mehr auf das Thema Sicherheit aufmerksam geworden.
Ich war überrascht mit wie wenig Aufwand man doch Veränderungen vornehmen kann. Gerade Youtube hilft Unerfahrenen (so wie ich einer bin) weiter.

Daher möchte ich euch gerne zwei Ergänzungen vorstellen und euch ein paar Bilder vom Umbau zeigen:





Profilzylinder

Nachdem ich mich mit dem Thema Profilzylinder näher beschäftigt hatte und bei Youtube gesehen habe, wie schnell durch "Lockpicking" ein normales Schloss geöffnet werden kann, wollte ich einen neuen Profilzylinder für unsere Eingangstür. Aber wie kann ich den Profilzylinder tauschen und was muss ich beachten?
Folgende beiden Videos haben mir bei dieser Frage weitergeholfen:





Nachdem ich nun wusste wie ich alles ausmesse und tauschen kann, blieb nur noch die Frage, welches soll ich nehmen? Ich habe mich für ein Profilzylinder mit Magnetschloss entschieden.

"Das Magnetic-Code-System wurde in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Wien speziell für höchste Sicherheitsanforderungen entwickelt. Der Magnetismus ermöglicht ein Höchstmaß an Kombinationsmöglichkeiten, weshalb sich das MCS hervorragend für komplexe Schließhierarchien eignet."

Das hatte mich überzeugt, daher habe ich Diesen bei Wagner-Sicherheit bestellt und möchte euch den Umbau nochmal mit Bilder zeigen:






Abschließbarer Fenstergriff

Wie bereits erwähnt wollten wir unsere Bodentiefen Fenster mit neuen, abschließbaren Griffen versehen. Wir haben uns für welche von der Firma Abus entschieden. Anbei ein paar Fotos vom Umbau:

 www.Betty-und-Marcel-bauen-ihr-Traumhaus.de